BWI Facebook

kurse.li - Stiftung für Berufliche Weiterbildung

Laut Statuten der Wirtschaftskammer Liechtenstein ist es eine vornehme Aufgabe der Wirtschaftskammer, die Förderung und Betreuung der gewerblichen Aus- und Weiterbildung wie auch Lernender. Aus diesem Grunde wurde 1995 das Berufliche Weiterbildungsinstitut der damaligen Gewerbe- und Wirtschaftskammer gegründet. Aufgrund der kontinuierlichen Professionalisierung des Weiterbildungs-Campus wurde am 1. Juli 2013 eine Namensänderung in kurse.li - Stiftung für Berufliche Weiterbildung vorgenommen.

Zweck der Stiftung ist das Anbieten von Aus- und Weiterbildung im ausser-universitären Bereich sowie die Durchführung entsprechender Kurse für einen offenen Kreis von Interessierten ohne jegliche Einschränkung. Seit 1995 wurde das Kursangebot stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der gewerblichen Wirtschaft angepasst. Dadurch können heute über 70 Kurse angeboten werden.

www.wirtschaftskammer.li