BWI Facebook

kurse.li Aktuell

Diplomübergabe Sachbearbeiterinnen Liechtenstein 2017

Neun Personen durften gestern Dienstag, 12. Dezember 2017 beim Apéro bei kurse.li das Zertifikat bzw. Teilnahmebestätigungen Sachbearbeiter/in Liechtenstein in Empfang nehmen. Die Teilnehmenden haben während eines Semesters in über 90 Lektionen tiefe Einblicke in das Liechtensteinische Recht und Wirtschaft erhalten.

Die Diplomanten/innen verfügen nun über eine fundierte Ausbildung, welche das Liechtensteinische Recht und Wirtschaft implementiert. Ziel dieser Ausbildung war es, die Teilnehmer/-innen mit spezifischem „Liechtensteinischem Wissen“ auszubilden und praxisnah auf die unterschiedlichen Fälle vorzubereiten. Die Absolventinnen sind nun mit einer zusätzlichen Top-Ausbildung ausgerüstet, die den Einsatz im verschiedenen FL-Betrieb enorm erleichtert.

Die Module bestehen aus Arbeitsrecht, Buchführung, Steuern und MWST sowie Sozialversicherungen und Gehaltswesen. Die Note 4.0 gilt als Mindestnote für den erfolgreichen Abschluss.

Die Bestnote 5.0 haben zwei Absolventinnen erreicht: Lampert Luisa und Hynes Sarah. Wir wünschen den Absolventen / Absolventinnen alles Gute auf Ihrem beruflichen Werdegang.



Kursprogramm Mai bis August 2017